Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Granoer Chor lässt es in Grano krachen - Märkischer Bote Granoer Chor lässt es in Grano krachen Granoer Chor lässt es in Grano krachenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 09:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
11°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Granoer Chor lässt es in Grano krachen

Guben | Von | 15. Juni 2017

170610 Chorjubilaeum Grano

Anlssälich seines 70-jährigen Bestehens hat der Granoer Chor viele Gäste eingeladen und für den 17. Juni ein großes Chortreffen organisiert. Zum 60. Geburtstag führte gar ein Festumzug durch den Ort
Foto: Granoer Chor

17. Juni: Großes Chortreffen zum 70. Geburtstag geplant.

Grano (mk). Im Jahr seines 70. Bestehens will es der Granoer Chor ordentlich krachen lassen. So gab es bereits im April diesen Jahres einen sehr gut angenommenen Jubiläumssängerball.
Die Krönung soll jedoch das akribisch bis ins letzte Detail durch das Vorbereitungskomitee rund um Chormitglied Monika Wieder und Chorleiterin Elke Wolter geplante Chortreffen sein.  Ab 14 Uhr startet das Fest am Samstag, den 17. Juni 2017 mit zahlreichen, regionalen Chören und natürlich mit dem Programm der Gastgeber rings um das Gelände des „Haus der Generationen“ im Schulweg. Für das leibliche Wohl ist durch einen Kuchenbasar, der von der aus der örtlichen Grundschule scheidenden 6. Klasse organisiert wird, gesorgt. Aber auch für Deftiges, Eis & Erfrischung  wird ausreichend vorgesorgt.
Führte der Chor noch vor zehn Jahren mit einem Festumzug durch das gesamte Dorf (Foto), konzentriert sich nun – zehn Jahre später – das Fest ausschließlich auf das Festgelände.  Auf gutes Wetter unter freiem Himmel hoffend freut sich der Chor auf jeden Gast. Der Eintritt für diesen
Höhepunkt ist frei, als Schlechtwettervariante steht für den Ernstfall die Granoer Weinscheune zur Verfügung.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: