Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Die Tausender-Marke ist im Visier - Märkischer Bote Cottbus: Die Tausender-Marke ist im Visier Cottbus: Die Tausender-Marke ist im VisierMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 23:10 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Die Tausender-Marke ist im Visier

Sport | Von | 23. Juni 2017

„eg Wohnen 1902“ lädt Freizeitsportler zum sechsten Charity-Lauf ein.

Cottbus (trz). Lauffreunde aufgepasst: Am Sonnabend, 1. Juli, lädt das Cottbuser Unternehmen „eg Wohnen 1902“ zu seinem sechsten „Charity-Lauf“ ein. Der Startschuss für die Läufer und Spazierer für die Zwei-Kilometer-Runden fällt um Punkt 10 Uhr im Spreeauenpark/Tierpark. Die Registrierung ist bereits ab 9 Uhr möglich, teilen die Organisatoren mit.
Das Startgeld beträgt lediglich einen Euro. Mit jeder gelaufenen Runde geht ein weiterer Euro an den Tierpark Cottbus. Darüber hinaus hält die eg Wohnen 1902 noch ein besonderes Präsent parat. Denn zum 115. Gründungstag des traditionsreichen Cottbuser Unternehmens gibt es eine Sonderedition der Funktionsshirts zum Preis von jeweils fünf Euro. Das Shirt kann bei der Anmeldung via Internet (www.eg-wohnen.de) gleich mitbestellt werden.
Darüber hinaus können sich Sportler und Zuschauer auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen. Vor Ort ist unter anderem die Lausitzer Wasser Gesellschaft (LWG) mit frischem Nass aus ihrem Wasserwagen. Die Strecken werden wieder von den Sanitätern der Johanniter abgesichert. Obst zum Auffüllen der Magnesiumspeicher stellt die IKK Berlin-Brandenburg zur Verfügung. Zudem gibt es leckeres Eis von der Firma Greschke. Die CMT sorgt für Getränke und Bratwürste. Das Unternehmen „Hartiste Teamwear“ ermöglicht einen kostenfreien Laufschuh-Test der Marke „Mizuno“. Darüber hinaus gibt es fetzige Musik und Ansagen durch das Cottbuser Lokalradio.
Im vergangenen Jahr waren fast 1000 Sportler beim „eg-Wohnen-Charity“-Lauf dabei. Möglicherweise wird diesmal die magische 1000er-Marke geknackt.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: