Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Senftenberg: Intrigen & falsches Gold - Märkischer Bote Senftenberg: Intrigen & falsches Gold Senftenberg: Intrigen & falsches GoldMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 05:39 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Senftenberg: Intrigen & falsches Gold

Senftenberg & Seenland | Von | 14. Juli 2017

IMG 3211DieFrauOSL


Monika Auer ist die Frau des Alchemisten auf der Senftenberger Festung
Foto:
Museum

Letzte Erlebnisführung durch die Festung.

Senftenberg (MB). Lebemann, Abenteurer und Glücksritter, Alchemist und Goldmacher im Dienste August des Starken – Johan Hektor von Klettenberg ist ein Mann, um den sich viele Geschichten ranken. Wer könnte besser vom seinen Intrigen und Eskapaden berichten, als seine Gattin? Wobei eigentlich hatte auch sie es faustdick hinter den Ohren, die zweite Frau Klettenberg, die ihrem Mann durch halb Europa und nach Senftenberg folgte.
Am kommenden Mittwoch, 19. Juli, nimmt Märchenerzählerin Monika Auer, alias Madame Johanne Eleonore Sophie von Klettenberg, wieder Besucher mit auf eine Reise in die Festungszeit des 18. Jahrhunderts und berichtet von den abenteuerlichen Geschichten, die man sich von Johan Hektor von Klettenberg erzählt.
Die Erlebnisführung durch das Museum Schloss und Festung Senftenberg startet um 17 Uhr an der Museumskasse. Es ist auch gleichzeitig die letzte Gelegenheit, in diesem Sommer an dem öffentlichen Programm teilzunehmen. Die für Ende Juli und August angekündigten Termine müssen leider entfallen. Es wird empfohlen, Plätze für die Führung am 19. Juli direkt im Museum unter Tel: 03573/2628 oder -798190 (Schlosskasse) zu reservieren. Es können aus organisatorischen Gründen maximal 25 Gäste an der Führung teilnehmen. Schnell anmelden zahlt sich also aus.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: