Donnerstag, 17. August 2017 - 19:34 Uhr | Anmelden

Anzeige

Das Senftenberger Krankenhaus

21. Juli 2017 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Senftenberg | | Teilen

In Senftenberg hatten wir das Krankenhaus im nördlichen Teil der Stadt aufgespürt

Bernd Neumann schreibt: „Es kann sich nur um das Krankenhaus in Senftenberg handeln. Auf den ersten Blick hatte ich zwar auch das Klettwitzer Bergmannskrankenhaus im Sinn, doch ist dort die Straßenführung ganz anders. Denn diese Einrichtung liegt ja ein Stückweit außerhalb von Klettwitz. Das Senftenberger Krankenhaus, heute Teil des Klinikums Niederlausitz, befindet sich im nördlichen Teil der Stadt. Unmittelbar südlich verläuft die vielbefahrene Bahn-trasse von Cottbus nach Ruh-land.
So können die Angehörigen ihre kranken Familienmitglieder auch bequem per Bahn erreichen. Rund um die Einrichtung hat sich in den letzten Jahren eine Menge getan. Problematisch ist aber nach wie vor die Parkplatzsuche.“


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren