Donnerstag, 17. August 2017 - 19:31 Uhr | Anmelden

Anzeige

Cottbus: Marktkauf-Zauberland

11. August 2017 | Von | Kategorie: Cottbus | | Teilen

Auch mit ihrem neuen Album „Zauberland“ begeistern die Amigos ihr Publikum und stürmen die Hitparade Foto: J.K.

Begeisterung für die neue CD der „Amigos“.

Cottbus ( jk). Großer Andrang im Marktkauf: Leute aller Altersgruppen warteten Dienstag geduldig auf zwei schon betagte Herren. Eigentlich müssten sich Bernd und Karl-Heinz Ulrich ja „hermanos“ – also „Brüder“ nennen, aber alle kennen sie unter dem Namen „Die Amigos“ – die Freunde. Auf Promotion-Tour für ihre aktuelle CD machten sie Station im Marktkauf Cottbus. „Wir wissen, was wir gerade dieser Region verdanken, denn Achim Mentzel war es, der uns im November 2006 erstmals in seiner ‘Achims Hitparade’ ins Fernsehen holte“, so Bernd Ulrich. Danach begann für die Brüder – damals bereits über 50 Jahre alt – eine unglaubliche Karriere. Mit acht Nummer-Eins-Alben, 25 Mal Platin und 70 Mal Goldstatus sind sie das erfolgreichste Schlagerduo Deutschlands. Auch ihre aktuelle CD „ Zauberland“ startete wieder durch wie eine Rakete. Damit sind sie zum Verkaufsstart in Deutschland erfolgreicher als Michael Jackson oder Pink Floyd!
Volkstümlicher Schlager-Pop, der in die Ohren und in die Beine geht, im aktuellen Sound produziert, die Tanzflächen sind voll – so einfach ist das.
Auch bei ihrem Kurzauftritt in Marktkauf Cottbus wurde mitgesungen und mitgeklatscht. Geduldig reihten sich ihre jungen und jung gebliebenen Fans in die Warteschlange am Autogrammtisch. Mancher hatte gehofft, die hübsche Daniela Alfinito, singende Tochter von Bernd Ulrich, würde mit dabei sein; aber vielleicht kommt sie zur Jubiläumstour im Dezember 2018 mit…


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren