Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Eine Stimme verstummt - Märkischer Bote Cottbus: Eine Stimme verstummt Cottbus: Eine Stimme verstummtMärkischer Bote
Donnerstag, 28. März 2024 - 09:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
9°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Eine Stimme verstummt

Forst & Döbern | Von | 1. September 2017

DSC 0140

Frank Schneider Foto: M.K.

Frank Schneider hört als Stadionsprecher auf.

Forst/Erfurt (MB). Frank Schneider wird seine Karriere als Stadionsprecher bei Steher- und Dernyrennen beenden. Nach über 30 Jahren im Radsport ist es für den 39-jährigen Forster an der Zeit, neue Wege zu gehen. Mit neun Jahren kam Schneider zum Radsport. Als kleiner Junge meldeten ihn seine Eltern bei Dynamo Forst an und seitdem gehörte der Radsport zu seinem Leben.
Fasziniert war er von den Steherrennen, zu denen sein Vater ihn stets mitnahm. Als Radrennfahrer verbrachte er seine Jugend in Forst, kurze Zeit an der Sportschule in Cottbus und anschließend beim Berliner Traditionsverein, den Zehlendorfer Eichhörnchen.
Seitdem fuhr Schneider dann ab dem 18. Lebensjahr Steherrennen, gemeinsam mit seinem Freund, dem Forster und ehemaligen Deutschen Steher-Meister, Marcel Möbus. So kann er auf einige Erfolge im internationalen Stehersport zurückschauen. Seine Lieblingsbahn war jedoch immer Forst, wo Frank Schneider auch als Sportlicher Leiter mit Herz die Steherrennen mitorganisierte und für die Verpflichtungen der Stehergespanne zuständig In Erfurt wird Frank Schneider bereits am 15. September das letzte Rennen als Rennbahnsprecher moderieren, in Forst soll es der Pfingstpreis 2018 sein, da wo alles begonnen hat.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: