Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jetzt Ströbitz-Bilder im Verlagshaus - Märkischer Bote Jetzt Ströbitz-Bilder im Verlagshaus Jetzt Ströbitz-Bilder im VerlagshausMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 07:23 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Jetzt Ströbitz-Bilder im Verlagshaus

Cottbus | Von | 8. September 2017

DSC 7683

Zur Stadtpremiere für das neue Buch BILDER AUS STRÖBITZ gab es Sekt und Ströbitz-Quiz im Verlagshaus am Brunnen Foto: Hnr.

Kleine Erntefest-Galerie und Quiz zur Premiere für vierten Chronikband.

Cottbus (Hnr.) Band IV von „BILDER AUS STRÖBITZ“ erfreute sich bereits beim Ernte- und Jubiläumsfest des Stadtteils (565 Jahre) starker Nachfrage. Am Dienstag hatte der Titel im Verlagshaus Stadtpremiere. Zugleich eröffnete eine Bildergalerie, die stimmungsvolle Fotos vom Erntefest zeigt. Die Besucher hatten viel Spaß bei einem Quiz zur Ströbitz-Geschichte. Gewonnen hat Theo Schröter, einstiger stellvertretender Ortswehrführer und Chronist der Feuerwehr in Ströbitz. Er war mit seiner Frau extra aus Sergen angereist. Autorin Helga Nattke überreichte ihm als Dankeschön ein signiertes BILDER AUS STRÖBITZ-Buch.
Unterdessen hat die Nachfrage nach dem ersten Teil der Reihe, erschienen 2002 zum 550. Jubiläum, den Verlag veranlasst, eine Subskriptionsliste (Vorbestellung) auszulegen. Bei entsprechender Resonanz kann es eine zweite erweiterte Auflage des jetzt vergriffenen Buches geben.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: