Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Die Impulse aus Kölner Tagen - Märkischer Bote Die Impulse aus Kölner Tagen Die Impulse aus Kölner TagenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 11:01 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
12°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Die Impulse aus Kölner Tagen

Wirtschaft | Von | 15. September 2017

IMG 5743

Der Bundesvorsitzende der WirtschaftsJunioren Deutschland, Alexander Kulitz (2.v.l.), besuchte die Lausitz. Begrüßt wurde er von IHK-Präsident Peter Kopf (l.) und den Cottbuser Wirtschaftsjunioren (v.r.) Matthias Kopf, Nancy Rönnebeck (Vorsitzende) und Yvonne Hennig (v.r.n.l.) Foto: WJ

Wirtschaftsjunioren begrüßen Bundesvorsitzenden.

Cottbus/ Köln (MB) Mehr als 1.000 Wirtschaftsjunioren trafen sich vergangenes Wochenende auf der Bundeskonferenz der Jungen Wirtschaft in Köln. In Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen befassten sich die jungen Unternehmer vordergründig mit der Digitalisierung der Wirtschaft. Auch für die Cottbuser Wirtschaftsjunioren hieß es an vier Tagen und drei Nächten mit diskutieren, inspirieren und mitgestalten. Vier TAGE für Weiterbildung, Business-Networking, Austausch über Projekte, Seminare und Fachvorträge, Besichtigungen, Sport- und Freizeitprogramm. Und natürlich auch drei NÄCHTE für Party, Networking und Lifestyle…
Diesen Montag kam dann der Bundesvorsitzende der WJ Deutschland, Alexander Kulitz, auf eine Stippvisite in die Lausitz und besuchte auf seiner Berlin-Brandenburg-Challange die WJ Cottbus. Es wurde diskutiert, welche Akzente bundesweit und regional die Wirtschaftsjunioren in ihren Aktivitäten setzen wollen. Auf dem Aussichtsturm am ehemaligen Tagebau konnte sich die kleine Delegation ein erstes Bild vom künftigen Cottbuser Ostsee machen.
Die Wirtschaftsjunioren sind eine Vereinigung junger Unternehmer und Führungskräfte bis 40 Jahren in Cottbus und Umgebung. Ihr Ziel ist gemeinsames Netzwerken, ständige Weiterbildung und ein Mitgestalten der Gesellschaft. Interessenten erfahren mehr unter www.wj-cottbus.de.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: