Sonntag, 22. Oktober 2017 - 15:26 Uhr | Anmelden

Anzeige

Forst: Eine beliebte Spaziermeile

22. September 2017 | Von | Kategorie: Bilder aus dem alten Forst | | Teilen

Richtig war natürlich Antwort A – In unserer letzten Ausgabe hatten wir den Forster Bismarckplatz gesucht

Leser erinnern sich an den Bismarckplatz in Forst / Reizvolle Idylle.

Mehrere Leser haben die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Christian Schneider. Er schreibt kurz und bündig: „Das ist einfach. Zu sehen ist der Bismarkplatz. Er hat sich seitdem nicht sehr verändert. Ich gehe dort sehr gerne spatzieren.“Mehrere Leser haben die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Christian Schneider. Er schreibt kurz und bündig: „Das ist einfach. Zu sehen ist der Bismarkplatz. Er hat sich seitdem nicht sehr verändert. Ich gehe dort sehr gerne spatzieren.“Franz Bergmann schreibt folgendes: Zu sehen ist der Forster Bismarckplatz. Er ist natürlich nach dem Reichsgründer Fürst von Bismarck benannt. Der Platz zeichnete sich durch herrliche Grünanlagen aus. Also eine der schönsten Flaniermeilen der Rosenstadt. Ob Otto von Bismarck jemals in Forst war, kann ich allerdings nicht sagen. Aber es dürfte in Deutschland kaum eine größere Stadt geben, inder es keine Bismarckstraße oder einen Bismarckplatz oder gar einen Bismarckturm gibt. Das gilt in Großen und Ganzen natürlich auch für unsere Lausitzer Heimat.“Vielen Dank allen fleißigen Schreibern!


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren