Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus: Unter der Leselampe - Märkischer Bote Cottbus: Unter der Leselampe Cottbus: Unter der LeselampeMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 01:21 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus: Unter der Leselampe

Unterhaltung & Freizeit | Von | 6. Oktober 2017

Koch Jurij 2012

Jurij Koch wird am 19. Oktober im Wendischen Haus am Schillerplatz aus seinen Werken lesen
Foto: CGA-Archiv

Literaturabend im Wendischen Haus Cottbus.

Cottbus (MB). In der Veranstaltungsreihe „Leselampe“ der Niedersorbischen Bibliothek ist am 19.Oktober der Autor Jurij Koch zu Gast. Er liest in deutscher und sorbischer Sprache aus seinem Erinnerungsbuch „Windrad auf dem Dach“. Während im ersten Buch („Feuer im Spiegel“) seine Kindheit beschrieben wird, erfahren die Leser nun, wie sich ein junger Mann in die Mannesjahre aufmacht. In humorvoller Erzählweise schildert Koch u.a. Erlebnisse an einer Cottbuser Oberschule, in einer Gemeinde der Niederlausitz, und die Zuhörer sind Zeugen einer dramatsichen Vogelaustreibung.
Alle Interessenten sind herzlich zu dieser Veranstaltung der Domowina-Ortsgruppe Cottbus um 19 Uhr in das Wendische Haus Cottbus, August-Bebel-Straße 82, eingeladen. Der Eintritt ist frei.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: