Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Lauchhammer: Spielspaß am Himmel - Märkischer Bote Lauchhammer: Spielspaß am Himmel Lauchhammer: Spielspaß am HimmelMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 11:27 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
13°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Lauchhammer: Spielspaß am Himmel

Senftenberg & Seenland | Von | 3. November 2017

IMG 5355zugeschnitten

Das Drachenfest in Lauchhammer war ein himmlisches Vergügen für Groß und Klein Foto: Stadt Lauchhammer

Drachensteigen in Lauchhammer begeisterte.

Lauchhammer (MB). Bei herrlichem Herbstwetter fand in den Herbstferien das alljährliche Drachenfest auf dem Gelände des Hockeyclub in Lauchhammer-West statt. Eingeladen hatten die Stadt Lauchhammer in Zusammenarbeit mit der AG Jugend, unterstützt durch den Hockeyclub Lauchhammer 1953 e.V. und die Gaststätte Behr.
Auch die Sonne und die frühlingshaften Temperaturen taten ihr Übriges zur Freude und vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeit der Kinder.
Denn während die einen den Blick gen Himmel wählten, um ihre Drachen zu beobachten, vergnügten sich die anderen Kinder auf der Hüpfburg, bei Bewegungsspielen oder beim Stockbrot zubereiten. Am Vormittag nutzten insbesondere die Kitas und Horte der Stadt Lauchhammer die Möglichkeit des gemein-samen Drachensteigens und nachmittags sah man begeisterte Erwachsene, die die Schnur des mitgebrachten Drachens nur schwerlich aus der Hand geben wollten.
Doch auch das Spiel der Drachen am Himmel war für alle Beobachter lustig anzusehen. So tanzten unterschiedlichste, selbstgebastelte Drachen zusammen mit der Eiskönigin Elsa oder Lightning McQueen, dem Held aus Disneys „Cars“, vorbei an sportlich anmutenden Drachen oder klassischen Märchenfiguren.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: