Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Judo: Paula Blume ist zum 5. Mal Landesmeisterin - Märkischer Bote Judo: Paula Blume ist zum 5. Mal Landesmeisterin Judo: Paula Blume ist zum 5. Mal LandesmeisterinMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 16:34 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Judo: Paula Blume ist zum 5. Mal Landesmeisterin

Sport | Von | 9. Februar 2018

ErikundPaula

Paula Blume (r.) von den Spremberger ASAHI-Judokas hat sich erneut den Landesmeistertitel gesichert. Ebenfalls ein Ticket zu den Norddeutschen Meisterschaften sicherte sich Erik Gregor
Foto: KSC ASAHI

Acht ASAHI Judoka auf dem Weg zur DM.

Spremberg (MB). Bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen u18 und u21 konnten die Spremberger ASAHI Judoka insgesamt sieben Medaillen erkämpfen. Paula Blume wurde zum bereits fünften Mal Landesmeisterin. Ihren Titel aus dem Vorjahr konnte Luisa Engelkind leider nicht verteidigen. In einem spannendem Finale unterlag Luisa knapp und durfte sich wie 2016 über die Vizelandesmeisterschaft freuen. Ebenfalls Vizelandesmeister wurde der erst 14-jährige Phumpanya Mazur. In seiner neuen Alters- und Gewichtsklasse schaffte Phumpanya gleich im ersten Jahr die erhoffte Medaille und damit die Qualifikation zu den Nordostdeutschen Meisterschaften. Dritte Plätze erkämpften Antonia Fiedler, Alina Völke, Julian Krupper und Erik Gregor. Zu den sieben Medaillengewinnern gesellt sich noch der 2-fache Deutsche Meister Luc Meyer, der für die Nordostdeutschen Titelkämpfe am 17.Februar in Greifswald gesetzt wurde. Antonia Fiedler, Phumpanya Mazur und Luisa Engelkind erkämpften in der u18 die Fahrkarte zur Nordostdeutschen Meisterschaft. Paula Blume und Erik Gregor schafften dies in der u21. Julian Krupper und Alina Völke qualifizierten sich derweil für die Mitteldeutschen Meisterschaften.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: