Sonntag, 20. Mai 2018 - 12:17 Uhr | Anmelden

Anzeige

Spielplatz eingeweiht

11. Mai 2018 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland | | Teilen

Auf großes Interesse bei Jung und Alt stieß die Eröffnung des neuen Spielplatzes F.: Stadt SFB

Großer Andrang bei Feuerwehr und Spielplatz.

Senftenberg-Sedlitz (MB). Viel los war am vergangenen Wochenende im Senftenberger Ortsteil Sedlitz. Beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr schauten sich Hunderte Neugierige das neue Schmuckstück für die Floriansjünger an. Es gab viel Unterhaltung für die ganze Familie und eines der Highlights war am Nachmittag die ins Programm integrierte Einweihung des neuen Spielplatzes in der Ortsmitte.
Ein Feuerwehrfahrzeug fuhr dazu Kinder an den zweiten Ort des Geschehens. Auch dort waren unzählige Sedlitzer Einwohner, insbesondere Familien mit ihren Kindern live mit dabei. Der Neubau wurde notwendig, weil der alte Spielplatz auf dem Kirchengelände baufällig und aus Sicherheitsgründen zurückgebaut werden musste. Das Besondere: Genau wie in Brieske wurde das neue Areal von und für Kinder selbst geplant. Los gingen die Planungen bereits am 3. März 2017. Die Kinder konnten abstimmen, ihre Vorzugsvariante wählen und es wurde zusätzlich die Idee der Zaungestaltung geboren. Erfreulicherweise gab es noch eine Spende von fünf ortsansässigen Firmen für die Errichtung einer Doppel- statt einer Einfachschaukel.
Insgesamt hat die Stadt 33.500 Euro in den neuen Spielplatz investiert. Rund 30 Kinder aus Sedlitz waren in Planung und Gestaltung involviert.


| Teilen |

Anzeige

Schreibe einen Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren