Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Die Talsperre wird 50 am 10.10. - Märkischer Bote Die Talsperre wird 50 am 10.10. Die Talsperre wird 50 am 10.10.Märkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 02:19 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
3°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Die Talsperre wird 50 am 10.10.

Spremberg | Von | 9. Oktober 2015

Tag der offenen Tür am Spremberger Stausee:
Spremberg (trz). Am vergangenen Donnerstag, 8.10. hat sich die Inbetriebnahme der Spremberger Talsperre zum 50. Mal gejährt. Aus diesem Grund findet am Sonnabend, 10. Oktober, ein Tag der offenen Tür statt. Zwischen 11 und 17 Uhr lädt das Landesumweltamt als Betreiber an die Bräsinchener Staumauer ein. Besucher können über das rund zwei Kilometer lange Bauwerk spazieren. Von dort, so informiert die Behörde, sei ein Blick ins Innere der Anlage möglich.
Das Besondere: Es handelt sich um eine Flachland-Talsperre. Brandenburgweit gibt es lediglich zwölf solcher Wasserspeicher. Der Stausee ist in den Jahren von 1958 bis 1965 errichtet worden.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: