Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Altes Forst: „Worrich’s Pub“ an der Ecke Bahnhof-und Albertstraße - Märkischer Bote Altes Forst: „Worrich’s Pub“ an der Ecke Bahnhof-und Albertstraße Altes Forst: „Worrich’s Pub“ an der Ecke Bahnhof-und AlbertstraßeMärkischer Bote
Freitag, 19. April 2024 - 04:01 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
5°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Altes Forst: „Worrich’s Pub“ an der Ecke Bahnhof-und Albertstraße

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 14. Juli 2007

Worrich’s Pub in Forst

„Worrich’s Pub“ an der Ecke Bahnhof-und Albertstraße

Seit jeher war die Gaststätte in der Ecke Bahnhofsstraße/ Albertstraßeeine gute Adresse in Forst. „In den Nachkriegsjahren war Worrichs Gaststube das Stammlokal unserer SG? Forst-Mitte Fußballer. Wir verlebten wir schöne gemütlich Stunden und wurden von Franzls Eltern Kurt und Margot immer gut bewirtet, schreibt Dieter Nothnik in herzlichen Worten.
„Die Familie Worrich ist eine alte Familiendynastie. In den 50er-Jahren war Franz Worrich, der gleichlautende Großvater des heutigen Besitzers, der Inhaber. Vor der Kneipe war die Hölle los, denn dort gab es alle Fußballergebnisse – von der Kreisklasse bis zur Oberliga“, erinnert sich auch Herbert Gottschalk.
„Die Eckkneipe ist schon seit 4 Generationen unter Worrich bekannt“ erinnert sich Elfriede Bonkatz. „Zu DDR-Zeiten wurde das Restaurant?„Zur Eisenbahn“ auch scharfe Ecke genannt“.
Auch Peter Kersten schreibt uns: „Als junger Mensch bin ich dort bei Franz’ Vater gerne nach Feierabend mein Bier trinken gegangen.?Man saß sehr gemütlich dort bei guten Bier und guter Bedienung. Auch heute ist es dort noch sehr schön!“
„Ich bin leider nur noch selten im Pub“, schreibt Wolfgang Schenk. „Die ‘Schwarze Jule’, ein Schwarzbier, steht bei mir aber immer zuhause und schmeckt mir recht gut!“
Auch die Mosterei wird heute noch in guter Tradition weiter betrieben.

Weitere Beiträge über das historische Forst und das Umland finden Sie hier!



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: