Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Kinderspielplatz am Stadion - Märkischer Bote Forst: Kinderspielplatz am Stadion Forst: Kinderspielplatz am StadionMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 11:50 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst: Kinderspielplatz am Stadion

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 26. September 2009

damals091003_foDas aktuelle Rätselbild zeigt das Forster Stadion, das erkannte Thomas Methe sofort. „Dort fanden Sport- und Fußballveranstaltungen sowie Schulsport statt. Das Stadion befindet sich in der Jahnstraße, wo auch das heutige Gymnasium steht, damals war dies die Jahnschule. Die Jahnschule wurde nach Friedrich-Ludwig-Jahn benannt. Das Haus geradezu war früher eine Fabrik. Diese Fabrik stand in der Teichstraße. Meines Erachtens nach steht sie heute nicht mehr. Ich schätze, das Bild wurde in der Nähe des Wasserturms, der 1902/03 erbaut wurde, aufgenommen. Da sich dieser direkt am Stadion befindet.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: