Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbus. Neben der Löwen-Apotheke befindet sich heute noch das Uhrengeschäft Fiedermann - Märkischer Bote Cottbus. Neben der Löwen-Apotheke befindet sich heute noch das Uhrengeschäft Fiedermann Cottbus. Neben der Löwen-Apotheke befindet sich heute noch das Uhrengeschäft FiedermannMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 09:17 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbus. Neben der Löwen-Apotheke befindet sich heute noch das Uhrengeschäft Fiedermann

Bilder aus dem alten Cottbus, Damals war´s | Von | 2. Januar 2010

damals_020110_cottbus

Unser Leser Diethart Schulz schrieb: „Neben der Löwen-Apotheke befindet sich rechts das Uhrenfachgeschäft ‘Fiedermann’. Ich habe eine wunderschöne Erinnerung an dieses Fachgeschäft, denn meine damalige Frau hat mir dort eine Titan-Armbanduhr gekauft. Die Uhr geht genau und ich trage sie nach zehn Jahren immernoch ganz stolz.“
Kalender 2010 haben Katrin Lehmann, Kerstin Lecht, Karl-Heinz Schlodder, Ingrid Süß, Jens Kerle und Rudolf Schön gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Georg Müller mailte uns: „1939 – ein sonniger Nachmittag, ein Uniformierter strebt zielgerichtet von der Straßenbahn zum Rathaus auf dem Altmarkt; und der Pfeil zeigt auf die Nr.25, ein zweigeschossiges Giebelhaus, anfangs des 19. Jahrhunderts vom Tuchfabrikanten Gottlieb Vorwerk im sächsischen Barockbaustil errichtet. Seit 1987 ist es das Domizil der im Rätsel bezeichneten Uhrmacherwerkstatt, einem seriösen und von den Cottbusern sehr geschätzten Geschäft für Uhren, Schmuck und Tafelsilber des Uhrmachermeisters Fiedermann. Der Senior verstarb 2008 im Alter von 80 Jahren; Frau Karin Fiedermann ist die jetzige Geschäftsinhaberin, einem Geschäft, das seit Mitte des Jahres 1961 fester Bestandteil Cottbuser Geschäftstüchtigkeit ist, damals noch im Gebäude der jetzigen HypoVereinsbank etabliert.“
Auch Richard Adolph hat uns die richtige Lösung geschrieben: „Das Uhrmacherfachgeschäft Fiedermann am Altmarkt hat jetzt bereits eine neue Geschäftsführung, aber immer noch den gleich guten Service.“
Gisela Schmidt schrieb: „Eine gute Adresse zu DDR-Zeiten und jetzt, stets hilfsbereit und freundlich, auch bei schwierigen Sachen.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: