Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Gelungener Heimatfest-Auftakt - Märkischer Bote Gelungener Heimatfest-Auftakt Gelungener Heimatfest-AuftaktMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 21:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Gelungener Heimatfest-Auftakt

Spremberg | Von | 31. Juli 2010

Sport und Spaß zum Perle Cup / Promis holen Pokal des Märkischen Boten^

Spremberg (FH). Die neue Freilichtbühne ist ein Gewinn für Spremberg und den Perle-Cup. Nach den zwei Konzerten am vergangenen Wochenende bestätigt Kai Noack vom Albert-Schweitzer-Familienwerk (ASF): „Für die jungen Leute ist das eine coole Location, sie haben die Bühne zum Perle-Cup gut angenommen“. Auch die Zusammenarbeit mit Stadt und Polizei habe sehr gut geklappt. Über 50 fleißige Helfer aus mehreren Jugendeinrichtungen  hatte das Team beim Aufbau an der Freilichtbühne zur Seite.
Vor dem Freilichtspektakel am Sonnabend konnte die Mannschaft Juno Bau das Fußballturnier für sich entscheiden. Im Spiel der Sozialarbeiter gegen die „Prominenten“ setzten sich die Wirtschaftsmänner durch. Das Team mit den Spielern: Jörg Scheider (Sparkasse), Erik Weber (Weber Immobilien), Bert Reifenstein (Terpe Bau), Ulrich Golnik (Blumen Golnik), Michael Walter (Kanal 12), Dieter Paulo (Moosburger), Julian Laux (Papierfabrik), Wolfgang Schröder (System in Glas), Dietmar Felix (Antennenservice), Frank Heinrich (Märkischer Bote), Mike Ernst (HDL Hausdienstleistungen) und Mike Kortzack (Vattenfall) erkämpfte sich mit einem 3:2-Sieg den Promipokal der Lausitzer Heimatzeitung „Der Märkische Bote“.

DSC_0116

Kai Noack (l.) vom Albert-Schweitzer-Familienwerk (ASF) war begeistert von den Bandkontest-Gewinnern „Die Fleescha“. Die Spremberger The Belo, Enrico Pallazo, Butch R und Corny Fleex (v. r.) rockten auch am Samstag die gutbesuchte Freilichtbühne und sorgten für gute Stimmung vor dem Auftritt von Lexy & K-Paul | Foto: FH



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: