Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forst: Alte Gaststätte fand keine Zuschrift - Märkischer Bote Forst: Alte Gaststätte fand keine Zuschrift Forst: Alte Gaststätte fand keine ZuschriftMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 14:26 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
6°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forst: Alte Gaststätte fand keine Zuschrift

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 22. Dezember 2012

damals121229_fo

Curt Theo beim Ausschank in den Würzburger Bierstuben

Würzburger Bierstuben ohne Einsender
Mit dem vergangenen Rätselfoto suchte Rüdiger Theo Informationen zur Gaststätte „Würzburger Bierstuben“, die sein Urgroßvater Curt Theo vermutlich in den 30er Jahren betrieben haben muss. Wer hierzu noch etwas weiß, kann sich gern an die Lausitzer Heimatzeitung wenden.

Nachtrag:
Würzstuben fanden eine Zuschrift
Heimweh-Cottbuser erinnert sich an einen Mercedes vor der Tür
Erwin Szafranska erinnert sich noch gut an die Würzburger Bierstuben (aber nur von außen) und schreibt: „Als Heimweh-Cottbuser freue ich mich jeden Montag auf das Fotorätsel aus Forst. Da sich in der Ausgabe mit den “Würzburger Bierstuben” niemand zu Worte gemeldet hat, gestatte ich mir hierzu einen kurzen Kommentar. Ich bin nur vier Häuser weiter, nämlich in der Klosterstraße Nr.11, aufgewachsen und kann mich noch gut an diese Gaststätte erinnern. Um dort einzukehren, war ich jedoch noch zu klein, aber der Wirt, Herr Weichenberger, war eine recht stattliche Person und immer sehr freundlich zu uns Kindern. Was mir aber immer in Erinnerung bleiben wird, ist folgendes: Der Wirt hatte eine dunkelhaarige Tochter und zur Sommerszeit, meistens an schönen Sonntagen fuhr ihr Verehrer vor und zwar mit einem unglaublich schönen glänzenden Kompressor-Mercedes. Man stelle sich das vor, diese Edelkarosse auf dem Katzenkopfpflaster der Straße. Wir Jungens starrten dieses Gefährt wie ein Weltwunder an.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: