Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Cottbuser Handballer wollen aufsteigen - Märkischer Bote Cottbuser Handballer wollen aufsteigen Cottbuser Handballer wollen aufsteigenMärkischer Bote
Dienstag, 16. April 2024 - 09:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
8°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Cottbuser Handballer wollen aufsteigen

Sport | Von | 29. August 2014

140830lhc

Die LHC-Handballer sind heiß auf die neue Saison. Spiele mit angezogener Handbremse soll es nicht mehr geben. Schließlich wollen die Cottbuser aufsteigen Foto: LHC

Der LHC verspricht seinen Fans in der kommenden Saison in jedem Spiel Vollgas zu geben:
Cottbus (mk). Platz drei. Das war das Ziel der LHC-Handballer in der vergangenen Saison. Dieses Ziel wurde auch erreicht, sagt Trainer und sportlicher Leiter Marcel Linge. Allerdings habe die Mannschaft in den vergangenen Spielen versäumt, die Zuschauer mitzureißen, gesteht er. Als klar war, dass der dritte Platz sicher und der Erste nicht mehr zu holen war, fehlte es der Mannschaft an dem gewohnten Spielwitz. So eine Einstellung gehört der Vergangenheit an, erklärt Marcel Linge und sagt: „Wir brauchen jeden Zuschauer“.
Etwa 400 treue Fans sind es bei den Heimspielen in der Lausitz-Arena. Hier würde der Verein gerne 200 Fans mehr begrüßen wollen. Gut in Erinnerung ist ihm das Derby gegen Lübbenau, als 1000 Zuschauer für eine tolle Atmosphäre in der Lausitz-Arena sorgten.  Die Oberligisten haben sich als Saisonziel den ersten Platz und somit den Aufstieg gesetzt. „In diesem Jahr zählt nur der erste Platz“, sagt Marcel Linge. Hoffnungsfroh ist er allein deshalb, weil sich der Kader sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärkt hat. Im Tor, links außen und der Mittelposition gab es Zuwächse. Verstärkt wird der Kader zudem durch drei  junge Talente aus der eigenen A-Jugend. Nachwuchssorgen hat der Verein nicht. Eine weitere positive Nachricht ist, dass nach Jahren der Verein nun auch wieder eine Frauenmannschaft stellen kann.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: