Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Großer Baum im kleinen Auto - Märkischer Bote Großer Baum im kleinen Auto Großer Baum im kleinen AutoMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 07:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Großer Baum im kleinen Auto

Mobil & Kfz | Von | 12. Dezember 2014

Was beim Weihnachtsbaum-Transport zu beachten ist:
Region (MB). Wer einen Kombi oder Van besitzt, kann den Christbaum im Kofferraum oder im Innenraum auf den zurückgeklappten Rücksitzen befördern. Allerdings darf der Baum weder die Sicht des Fahrers noch seine Bewegungsfreiheit einschränken. Aus diesem Grund liegt der Baum am besten mit der Spitze nach vorne im Wagen. Sinnvoll ist das Fixieren mit Gurten. Der Baum darf hinten bis zu drei Meter überstehen, wenn der Heimweg unter 100 Kilometer weit ist. Sonst sind nur 1,5 Meter erlaubt. Ragt der Weihnachtsbaum mehr als einen Meter über die Rückstrahler hinaus, muss man das Baumende kennzeichnen, bei schlechten Sichtverhältnissen zusätzlich mit einer roten Leuchte. Generell darf die Ladung weder die Fahrzeugbeleuchtung noch das Kennzeichen verdecken. Ist der Baum zu groß, lässt er sich am besten im Anhänger oder auf dem Autodach transportieren.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: