Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Leuchtendes Einkaufserlebnis am 20.12. - Märkischer Bote Leuchtendes Einkaufserlebnis am 20.12. Leuchtendes Einkaufserlebnis am 20.12.Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 11:13 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
13°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Leuchtendes Einkaufserlebnis am 20.12.

Spremberg, Top-Themen | Von | 19. Dezember 2014

141220lichterf

Keinen Abbruch tat der Nieselregen am vergangenen Samstag dem Spremberger Weihnachtsmarkt-Treiben. Mit langem Einkaufssamstag, Marionettentheater und Konzert steht auch zum 4. Lichterfest ein erlebnisreiches Wochenende bevor Foto: Mathias Klinkmüller

Geschäfte sind am 20.12. zum 4. Lichterfest lange geöffnet:
Spremberg (mk). Nach dem trubeligen Weihnachtsmarktwochenende wird ab heute (Sa.) zum Lichterfest-Ausklang in die Spremberger Innenstadt eingeladen. Wer noch immer auf der Suche nach Geschenken ist, sollte sein Glück am heutigen Samstag beim Schopfe packen. Von 9 bis 19 Uhr haben die Fachgeschäfte der Innenstadt geöffnet.
Auch auf dem Marktplatz geht es wieder lebendig zu. Um 11, 15 und 17 Uhr ist hier das „Rollende Marionettentheater“ immer mit abwechselndem Programm zu erleben. Für die passende Stimmungsmusik zum Lichterfest sorgt um 15.30 Uhr der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Spremberg.
Auf dem Rainer-Scheudeck-Platz ist er zu hören. Wer diesen Auftritt verpasst hat, kann diesen Chor eine Stunde später am Bullwinkel antreffen. Hier findet um 18.30 Uhr auch das Abschlusskonzert der Spremberger Lichterfeste statt. Am Lichterfestsonntag wird das „Rollende Marionettentheater“ ebenfalls um 11, 15 und 17 Uhr auf dem Marktplatz anzutreffen sein. Um 19 Uhr wird zum musikalischen Ausklang der diesjährigen Lichterfest-Zeit an das Rathaus eingeladen. Hier ist das traditionelle Turmblasen zu hören. Musikalisch geht es auch am 23. Dezember in Spremberg zu. Von 16 bis 18 Uhr spielt „hornowbrass“ mit seinem Programm „Morgen kommt der Weihnachtsmann“  zwischen der Berliner Kreuzung und Marktplatz.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: