Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Zum 80. Mal: Leckeres, Gesundes und Nützliches auf der Grünen Woche in Berlin - Märkischer Bote Zum 80. Mal: Leckeres, Gesundes und Nützliches auf der Grünen Woche in Berlin Zum 80. Mal: Leckeres, Gesundes und Nützliches auf der Grünen Woche in BerlinMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 13:32 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Zum 80. Mal: Leckeres, Gesundes und Nützliches auf der Grünen Woche in Berlin vom 16. bis 25.1.

Region, Top-Themen | Von | 9. Januar 2015

150110gw

Die Internationale Grüne Woche ist viel mehr als „nur“ die Präsentation hervorragender und einzigartiger Produkte. Gleichzeitig werben die Aussteller für die Regionen als Urlaubsort. Der Spreewald gehört ganz klar dazu Fotos: Messe Berlin

Internationaler Überblick vom 16. bis 25.1. / 72 Firmen aus Brandenburg präsentieren sich in Halle 21:
Berlin (MB). Vom 16. bis 25. Januar wird sich das Land Brandenburg mit einer eigenen Halle auf der 80. Internationalen Grünen Woche auf dem Berliner Messegelände präsentieren. Seit 23 Jahren präsentiert sich die heimische Agrar- und Ernährungswirtschaft in einer eige-nen Halle auf der weltgrößten Verbrauchermesse. Die Plattform mit den Schwerpunkten Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft, Landurlaub, Naturtourismus, Haustiere und Wellness ist für die Anbieter in dieser Branche alljährlich eine Chance, bereits am Jahresanfang für sich die Werbetrommel zu rühren. Das Zentrum der Brandenburger Messeaktivitäten auf der Grünen Woche wird auch 2015 die Brandenburg-Halle 21a sein (Eingang Masurenallee). Zehn Tage lang werden an den Marktständen, auf der Hallenbühne und im pro agro-Kochstudio die Brandenburger wieder ihr Bestes geben, um die Messebesucher von Land und Leute zu überzeugen.
Immerhin 72 Firmen reisen mit ihren Ständen nach Berlin und stellen sich dem Wettbewerb. Insgesamt sind fast 1 700 Aussteller in Berlin zu Gast, rund 670 kommen aus 69 Nationen. Der Weg lohnt, denn über 400 000 Besucher, darunter über 80 000 Fachbesucher, erwartet der Veranstalter, die Messe Berlin.
Bio voll im Trend
Die diesjährige Internationale Grüne Woche wird es erneut deutlich zeigen: die Themen nachwachsende Rohstoffe, Bio und der ländliche Raum gewinnen genau wie der Gartenbereich immer weiter an Bedeutung. Das wird sich auch in den Foren, Kongressen und Seminaren widerspiegeln, die parallel zur Ausstellung stattfinden. Über 300 Termine stehen auf dem Programm.
Gezielt aussuchen
Wer die Grüne Woche besuchen möchte, sollte sich zuvor bevorzugte Bereiche auswählen und vor Ort ansteuern, denn alle Hallen mit ihren über 120 000 Quadratmetern Fläche sind keinesfalls zu erlaufen. Auf der Internetseite können Besucher gezielt nach Ländern, Bundesländern oder Thema suchen.
Die Tageskarte kostet 14 Euro, Ermäßigungen gibt es für Schüler/Studenten, Familien, Gruppen, Familien, ab 14 Uhr und als Sonntagskarte. Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt. Alle Infos sind im Internet unter www.gruenewoche.de abrufbar. Genügend Parkplätze gibt’s im ICC-Parkhaus und am Olympiastadion, von dort fährt ein Busshuttle zum Messegelände. Geöffnet ist täglich 10 bis 18 Uhr, freitags bis sonntags bis 20 Uhr.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: