Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Hirte spielt am 12.4. in der Kreuzkirche - Märkischer Bote Hirte spielt am 12.4. in der Kreuzkirche Hirte spielt am 12.4. in der KreuzkircheMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 13:56 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Mundharmonikaspieler Michael Hirte ist diesen Sonntag, 12.4., zu Gast in der Spremberger Kreuzkirche

Spremberg | Von | 10. April 2015

150411emmaus

Am Ostermontag führten die Kinder vom ökumenischen Kinderchor unter Leitung von Kantor Hermann Hulman das Musical „Emmaus“ auf Foto: Alexander Adam

„Der Mann mit der Mundharmonika“ am 12.4. zu Gast / Erfolgreiches Musical am Ostermontag:
Spremberg (C.B.). Sonntag, dem 12.4. ist der gebürtige Spremberger und mittlerweile europaweit bekannte Mundharmonikaspieler Michael Hirte zu Gast in der Kreuzkirche. Hier spielt er zusammen mit seiner Live-Band um 16 Uhr ein Konzert. Die Musik des 1964 in Spremberg geborenen Künstlers ist der Beweis, dass es jeder schaffen kann: Nach einer langen, schwierigen Lebensphase war Michael Hirte 2008 schlagartig zum „Supertalent“ erkoren worden – und hat seither als „Mann mit der Mundharmonika“ reichlich Preise abgeräumt. Wer das Konzert in Spremberg verpasst, sollte sich schon einmal den 20. April vormerken. Dann ist Michael Hirte um 19 Uhr zu Gast in der Klosterkirche in Guben.
Bereits am Ostermontag gab es eine ganz besondere Veranstaltung in der Kreuzkirche: Im Rahmen des Familiengottesdienstes wurde vom ökumenischen Kinderchor unter Leitung von Kantor Hermann Hulman das Musical „Emmaus“ aufgeführt. Die vier Sängerinnen und ein Sprecher erzählten die biblische Geschichte der Emmaus-Jünger, die von Jerusalem nach Emmaus gingen und dabei dem auferstandenen Jesus begegnet sind, ohne ihn zuerst zu erkennen.
Außerdem wurde im Gottesdienst Gerd Heinze für seine inzwischen über 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeindekirchenrat der Kreuzkirchengemeinde Spremberg gedankt. Mit großem Engagement und viel Leidenschaft ging und geht er seinen Aufgaben nach und hat dadurch maßgeblich das kirchliche Leben in Spremberg mitgestaltet.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: