Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Der Weg zum Kraftwerk: Wanderweg-Fest am 14. Mai in Spremberg - Märkischer Bote Der Weg zum Kraftwerk: Wanderweg-Fest am 14. Mai in Spremberg Der Weg zum Kraftwerk: Wanderweg-Fest am 14. Mai in SprembergMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 13:35 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Der Weg zum Kraftwerk: Wanderweg-Fest am 14. Mai in Spremberg

Spremberg | Von | 24. April 2015

150425wanderweg

Die Festwiese neben dem Kraftwerk Schwarze Pumpe wird am 14. Mai wieder zum Sammelort für Aktive, die sich fürs Kraftwerk und weitere Unternehmen interessieren Foto: KW

Wanderweg-Fest startet am 14. Mai zum 16. Mal:
Schwarze Pumpe (ha). Der Weg ist das Ziel, könnte man meinen, denn schon zum 16. Mal nutzen Einwohner von Spremberg und den Orten drum herum das Wanderweg-Fest für eine gemeinsame Tour mit dem Rad. Treff ist am 14. Mai um 9 Uhr auf dem Spremberger Markt, Start ist um 9.30 Uhr.
Aktivsein ist aber auch am Ziel, dem Kraftwerk Schwarze Pumpe möglich: Kinder können toben und sich mit Aktivspielen die Zeit vertreiben, die Großen bleiben bei den angebotenen Rundgängen über das Kraftwerksgelände in Bewegung, die bis hinauf auf die Aussichtsplattform des Kraftwerkes auf dem Block B in 161 Metern Höhe reichen. Rundfahrten starten von hier aber auch zur benachbarten Papierfabrik Hamburger Rieger in einem original amerikanischen Schulbus und zur Firma KNAUF. Wer will, kann die Tour durchs Kraftwerk auch in einem Oldtimer erleben!
Die Gemeinschaftsaktion des Fremdenverkehrsvereines „Region Spremberg“, des Kinder- und Jugendheimes Schwarze Pumpe und der bereits genannten Firmen beinhaltet auch ein großes Quiz, für das zahlreiche Preise von den Partnern zur Verfügung gestellt und verlost werden. Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, Blasmusik erklingt zur Unterhaltung.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: