Sonntag, 22. Juli 2018 - 12:44 Uhr | Anmelden

Anzeige

Wahrlich Meisterlich!

29. Mai 2015 | Von | Kategorie: Spreewald |

150530kahn

Foto: Jens Haberland

Zehn Kähne waren in diesem Jahr nötig, um die Handwerksmeister des Kammerbezirkes Cottbus durch den Spreewaldort Lehde zu staken. Bei Staricks war dann ein großes Festzelt aufgebaut, in dem nach der Kaffeerunde 19 Handwerker ihren Diamantenen Meisterbrief für 60 Meisterjahre und 98 Handwerker ihren Goldenen für 50 Jahre erhielten. Kammerpräsident Peter Dreißig erinnerte an die Zeit der PGH-Bildung und an die gezielte Behinderung des Handwerks Mitte er 50er-Jahre. Mit dem Goldenen Ehrenzeichen dankte er dem Maschinenbauermeister Kurt Klinkmüller für sein Engagement für das Handwerk, weitere neun Silberne Ehrenzeichen wurden überreicht




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren