Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Planetariumsverein Senftenberg: „Wir kämpfen“ - Märkischer Bote Planetariumsverein Senftenberg: „Wir kämpfen“ Planetariumsverein Senftenberg: „Wir kämpfen“Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 13:20 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Planetariumsverein Senftenberg: „Wir kämpfen“

Senftenberg & Seenland | Von | 31. Juli 2015

Planetariumsverein setzt auf letzte Chance / Neuer Finanzierungs- und Nutzungsplan:
Senftenberg (ysr). Die Planetariumshomepage verkündet seit einiger Zeit den Abschied. Doch jetzt kommt noch einmal Bewegung ins Spiel. Die Vereinsmitglieder sagen klar: „Wir geben jetzt nicht auf.“ Noch in diesem Monat soll dem Landkreis ein neues Weiterführungs- und Finanzierungskonzept vorgelegt werden. Der Landkreis bestätigt, dass der Verein Interesse signalisiert hat. Allerdings sind die Verantwortlichen auch mit zwei Investoren im Gespräch. Im September soll nun die Entscheidung für einen der Interessenten fallen. Dann erst wird klar, wie und ob es weiter geht. – Zum Hafenfest erfahren Gäste am 15.8. (Sa.) ab 10 Uhr am Planetariums-Stand „Papiersonneninsel – Sehen, staunen, selber machen“ viel Wissenswertes über den Sternenhimmel. Kinder können Fernrohre und Papierfaltarbeiten basteln, die zu Wasser gelassen werden können. Außerdem ermöglichen zwei astronomische Fernrohre geschützte Sonnenbeobachtungen und Fernblicke über den Senftenberger See. Auch eine Verlosung wird es geben. „Wir wollen 2016 unser 50. Jubiläum feiern“, so die Vereinsmitglieder.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: