Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Live-Musik zu frisch Gezapftem am 21.11. - Märkischer Bote Live-Musik zu frisch Gezapftem am 21.11. Live-Musik zu frisch Gezapftem am 21.11.Märkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 16:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Live-Musik zu frisch Gezapftem am 21.11.

Cottbus, Top-Themen | Von | 13. November 2015

151114kneipennacht

Die Gastronomen der Fischer- und Festungsstadt freuen sich auf die Premiere ihrer neuen Kneipennacht. Gäste erwartet in jeder Lokalität handgemachte Live-Musik zu hauseigenen Spezialitäten. Ein Muss für alle Musik- und Kneipenfans F.: Y. Simon-Redlich

Erste Peitzer Kneipennacht am 21.11. / Einmal zahlen – Acht Mal feiern:
Peitz (ysr). Am 21. November lassen es acht Lokalitäten in der Fischerstadt ordentlich krachen. Dann feiert die erste Peitzer Kneipennacht Premiere.
Schon in der Vergangenheit gab es seitens der ortsansässigen Gastronomen immer wieder Ansätze, gemeinsam eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. „Dazu haben wir uns ganz klassisch, wie man sich das vorstellt, in einer Kneipe zusammen gesetzt und Ideen gesammelt“, so Initiator Kay Ackermann. Das Ziel war eine große Kneipennacht wie in den Nachbarstädten Cottbus oder Spremberg. „In anderen Städten funktioniert es doch auch, warum nicht hier bei uns.“ Acht Mitstreiter – von der Kneipe bis zum Restaurant – sind schnell Feuer und Flamme für den Vorschlag. Jede Lokalität bietet neben haustypischen Spezialitäten einer eigenen Band eine Bühne. Dabei reicht die Spannweite der handgemachten Livemusik von Country- und Südstaatenrock im Bretterschuppen wie in Kruses Festungsscheune, griechischen Klängen im Marathon Athen, „weißem Jazz“ im Restaurant Teich-GUT und Café Jacob über eine Schlagerreise im Hotel Zum Goldenen Löwen, Popmusik und Welthitinterpretationen im Stadt Frankfurt bis hin zu Rockabilly im Sunnyside Inn.  Eine bunte Mischung, die in gemütlicher Atmosphäre ein breites Publikum aus Peitz und Umland ansprechen will.
Das Konzept ist dabei einfach wie genial. Jeder Gast zahlt einmalig Eintritt, bekommt dafür ein Bändchen, mit dem er zu allen teilnehmenden Veranstaltern  Zutritt hat. Sechs der Spielstätten liegen zentral und fußläufig beieinander. Zu den beiden etwas entfernteren eröffnet das Einlassband zudem einen besonderen Service. „Bis 0 Uhr gibt es einen kostenlosen Shuttle-Transfer zwischen den allen Veranstaltungsorten.“ Jeder Kneiper und Gastronom hat die Nummer des Fahrers, so dass ein stressfreier Wechsel zwischen den einzelnen Häusern gelingen kann.
Konkurrenzgedanken gibt es nicht! Alle freuen sich auf die Kneipennachtder Grundstein für eine langjährige Zusammenarbeit ist. Mehr zu den Lokalitäten und den Bands unter:
www.facebook.com/1-Peitzer-Kneipennacht.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: