Mittwoch, 20. Juni 2018 - 17:22 Uhr | Anmelden

Anzeige

KVL-Start in die fünfte Jahreszeit

15. Januar 2016 | Von | Kategorie: Cottbus |

160116karneval

Foto: J.Heinrich

Fähnrich Joe Lutz Hussock trägt die Standarte voran, ihm folgen Prinz der Lausitz Olaf I. und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Mareike I., dann weitere Bedeutsamkeiten. Mit dem traditionellen Neujahrsempfang, zu dem letzten Freitag, 8.1. 20 Prinzenpaare und Abordnungen von acht weiteren Vereinen in den Sielower Gasthof kamen, startet die närrische Lausitz in das Finale der fünften Jahreszeit. Zu Ehrensenatoren wurden bei dieser Gelegenheit Oberbürgermeister Holger Kelch und der Burger Landwirt Udo Gubella geschlagen.
Am  Sonnabend (16.1.)  wird in der Stadthalle die Fernsehshow „Heut’ steppt der Adler“ aufgezeichnet, und am 7. Februar erreicht die Saison mit dem „Zug der fröhlichen Leute“ ihren Höhepunkt



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren