Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Jobmesse in Cottbus ist sehr erfolgreich - Märkischer Bote Jobmesse in Cottbus ist sehr erfolgreich Jobmesse in Cottbus ist sehr erfolgreichMärkischer Bote
Donnerstag, 18. April 2024 - 15:30 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Jobmesse in Cottbus ist sehr erfolgreich

Cottbus, Job & Karriere | Von | 11. März 2016

Cottbus (MB). Auf große Resonanz ist  die „Jobregional“, die Messe der Agentur für Arbeit Cottbus, gestoßen. 2050 Besucher fanden den Weg in die Stadthalle, darunter sehr viele junge Bewerber, ebenso Migranten. 54 Aussteller präsentierten ihre Angebote und sprachen mit vielen Messebesuchern, die sich für eine Beschäftigung in der Region interessieren.
Auch in diesem Jahr wurde die Jobmesse von zahlreichen Besuchern genutzt, um sich bei regionalen Unternehmen verschiedener Branchen vorzustellen und zu informieren. Die Agentur für Arbeit Cottbus und das Jobcenter Cottbus haben hier direkt und unkompliziert Menschen und Arbeit zusammengebracht. Die Messe wurde auch von vielen Flüchtlingen wahrgenommen. Gut jeder fünfte Besucher hatte einen Migrationshintergrund. Die Flüchtlinge zeigten sich interessiert an der schnellen Aufnahme von Arbeit und informierten sich umfassend. Auf der „Jobregional“ 2016 wurden 237 Vermittlungsvorschläge an Arbeitsuchende ausgehändigt.
Die Messe stand unter der Schirmherrschaft des Cottbuser Oberbürgermeisters und des Spree-Neiße-Landrats.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: