Donnerstag, 19. Juli 2018 - 02:00 Uhr | Anmelden

Anzeige

„Flucht in die Zukunft“ Ausstellung in Senftenberg

6. Mai 2016 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

160507sfb

Impression der neuen Ausstellung im Senftenberger Schloss. Hier ein altes Comic-Heft Foto: Museum OSL

Neue Ausstellung im Senftenberger Schloss:
Senftenberg (MB). „Science Fiction – Flucht in die Zukunft“,  lautet der Titel einer neuen Ausstellung in Schloss Senftenberg. In diesem Ensemble trifft man über den Sommer auf Aliens, Raumschiffe und Superhelden.
Das Universum beflügelt die Phantasie des Menschen schon simmer. Vom bunten Science-Fiction-Roman über Figuren, Gemälde und Kostüme bis zu den neuesten Instrumenten der Weltraumtechnik zeigt das Museum eine Welt zwischen Zukunftsvision und Utopie. Die Leihgaben der beiden privaten Sammlerinnen Karin Schrey und Bettina Dorfmann werden durch aktuelle Exponate des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt aus Köln und Braunschweig ergänzt.
Darüber hinaus bietet das OSL-Museum für Schulklassen verschiedene Begleitprogramme  an. Vom eigenen Online-Science-Fiction-Comic bis zur fliegenden Wasserrakete drehen sich die Programme Weitere Informationen gibt es unter Telefon 03573-2628.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren