Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Forster Jugend für künftige Aufgaben gewappnet - Märkischer Bote Forster Jugend für künftige Aufgaben gewappnet Forster Jugend für künftige Aufgaben gewappnetMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 17:00 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Forster Jugend für künftige Aufgaben gewappnet

Forst & Döbern | Von | 27. Mai 2016

160528gu3

Foto: M. Klinkmüller

Dass die Forster Jugend in der Stadtpolitik mitmischen wird, steht fest. Ob es ein Jugendparlament sein muss, steht noch in den Sternen. Im September könnte es aber nach dem Cottbuser Vorbild eine Jugendkonferenz geben. Die jungen Forster, die sich regelmäßig treffen, um zu erarbeiten, wie sie ihre Ideen künftig am Besten einbringen könnten, sind zumindest finanziell für künftige Aufgaben gut gewappnet. Vom Deutschen Kinderhilfswerk gab es am Dienstag 8 190 Euro für die Kinder- und Jugendbeteiligung. Gemeinsam mit dem Verwaltungsvorstand Sven Zuber (5.v.l.) und Michael Kruse vom Kinderhilfswerk (3.v.r.) nahmen die Kinder den Scheck entgegen. „Von der Höhe der Größte“, betont Michael Kruse, den er je vergeben hat.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: