Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Spremberger Friedhof wird gesäubert - Märkischer Bote Spremberger Friedhof wird gesäubert Spremberger Friedhof wird gesäubertMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 09:32 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Spremberger Friedhof wird gesäubert

Spremberg | Von | 27. Mai 2016

160528friedhof

Fleißige Hände halfen auf dem Soldatenfriedhof mit F: Kottw.

Arbeitseinsatz auf Georgenberg war voller Erfolg:
Spremberg (MB). Insgesamt 26 freiwillige Helfer sind dem Aufruf des Spremberger Georgenbergvereins, des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge und des CDU-Stadtverbandes zum Arbeitseinsatz auf dem deutschen Soldatenfriedhof Georgenberg gefolgt. Aufgrund der guten Teilnahme konnten alle Granitkreuze und das Hochkreuz gereinigt werden, teilt Mitinitiator und Vorsitzender des Georgenbergvereins, Andreas Kottwitz, mit. Ebenso wurden die Wege gesäubert und die Bäume verschnitten. Auch die Holzkreuze aus Kausche erhielten einen neuen Anstrich.
Der Fliesenlegerbetrieb Hanko aus Schwarze Pumpe unterstützte die Aktion durch die kostenlose Bereitstellung von Natursteinpflegemittel im Wert von 250 Euro.
Die noch ausstehenden Pflegearbeiten beim Rasen werden in den nächsten Tagen durch die Friedhofsverwaltung Spremberg erfolgen, teilte der Vorsitzende des Georgenbergvereines, Andreas Kottwitz, mit.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: