Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Was passiert nun am künftigen Cottbuser Ostsee? - Märkischer Bote Was passiert nun am künftigen Cottbuser Ostsee? Was passiert nun am künftigen Cottbuser Ostsee?Märkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 17:01 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Was passiert nun am künftigen Cottbuser Ostsee?

Cottbus | Von | 11. Juli 2016

160709diskussion

Foto: M. Klinkmüller

Was passiert nun am künftigen Cottbuser Ostsee? Diese Frage lockte viele Bürger am Mittwoch, dem 6.7. in das Stadthaus, in dem die Potenzialanalyse präsentiert wurde. Viel Neues gab es hier nicht zu hören. Im Kern könnte der See für den Wassersport genutzt werden. Stadthafen, Hotel, Rundweg und Zweckverbandsgründung werden nahegelegt. Interessant sind die Ausführungen der Cottbuser BTU-Studenten. Um den See-Bereich bereits jetzt aufzuwerten, schlagen sie die Schaffung eines temporären Freibades vor. Über Crowdfunding könnte dieses Projekt finanziert werden. Gemeinsam mit weiteren Vorlagen zum Ostsee möchten sich die Cottbuser Stadtverordneten im September mit der Potenzialanalyse beschäftigen. Gleichzeitig wurde der Förderverein Cottbuser OstSee gegründet



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: