Freitag, 22. Juni 2018 - 09:16 Uhr | Anmelden

Anzeige

Steinitz: Wenn die Briketts fliegen

11. Juli 2016 | Von | Kategorie: Cottbus |

160709brikett

Viel Spaß bereitete den Besuchern des Bergmannstages der Brikettzielwurf Foto: trz

Jede Menge los beim Steinitzer Bergmannstag:
Steinitz (trz). Was für ein Fest! Hunderte Besucher sind der Einladung nach Steinitz zum traditionellen Bergmannstag gefolgt. Und sie wurden nicht enttäuscht. Zahlreiche Attraktionen, angefangen vom Musik- und Tanzprogramm, über Wettbewerbe wie dem Brikettzielwurf bis zu Wanderungen, waren im Angebot. Dazu gab es die neue Ausstellung zum Tagebau Greifenhain. Denn inzwischen sind 80 Jahre seit dem Aufschluss der Grube vergangen. Dort wurden bis zum Beginn der 1990er-Jahre fast 300 Millionen Tonnen Kohle gefördert. Die Ausstellung ist bis 18. November im Steinitzhof zu sehen.



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren