Freitag, 22. Juni 2018 - 09:19 Uhr | Anmelden

Anzeige

Sedlitz lädt zum 42. Turnier am 27. und 28. August

19. August 2016 | Von | Kategorie: Sport |

160820_Reitturnier

Nachdem letztes Jahr das Sedlitzer Turnier aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt werden musste, freuen sich die Reiter – hier beim Reitertag 2016 – wieder auf die Starts Ver.

Kommendes Wochenende geht es wieder um die Fehlerquote 0 und flotte Zeiten im Parcous

Senftenberg-Sedlitz (dk). Am 27. und 28. August findet in Sedlitz das 42. Reit- & Springturnier statt. Rund 500 Starts wird es an beiden Tagen zu Prüfungen bis Klasse M (mit Siegerrunde) geben. Neben den Ehrenpreisen sind 3 000 Euro Preisgeld ausgelobt. Parcourmeister Ralf Bieneck wird den Startern interessante Aufgaben stellen. Die Reiterinnen und Reiter kommen vor allem aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Letztes Jahr musste das Traditionsturnier ausfallen – umso freudiger ist jetzt die Erwartung im Verein. Ein Programm für die gesamte Familie ist wieder vorbereitet. Bereits seit 55 Jahren besteht der Reitverein in Sedlitz. Seit 1992 wird er vom engagierten Vorsitzenden Wolfgang Lehmann geführt. Am kommenden Wochenende beteiligen sich alle am bunten Programm. Bereits ab 8.00 Uhr geht es los. Am Samstagabend startet 20 Uhr zur Reiterparty. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Kinder erwartet eine Hüpfburg und Ponnyreiten.



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren