Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Guben: Ein Bus über die Neiße - Märkischer Bote Guben: Ein Bus über die Neiße Guben: Ein Bus über die NeißeMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 16:15 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Guben: Ein Bus über die Neiße

Guben | Von | 29. August 2016

160827_Guben

Wenn der Bürger es möchte, könnte die Neiße selbst für den Öffentlichen Personennahverkehr zwischen Guben und Gubin schon bald kein Hindernis mehr sein Foto: M. Klinkmüller

Umfrage soll klären, ob Verkehr gewollt ist

Guben/Gubin (mk). Eine Busline zwischen Guben und Gubin ist die Idee der gemeinsamen Kommission „Eurostadt Guben-Gubin“. „Die deutschen und polnischen Kommissionsmitglieder wollen wissen, was die Einwohner der Doppelstadt von der Idee halten, so eine gemeinsame Buslinie einzurichten“, erklärt der deutsche Kommissionsvorsitzende Günter Quiel.
Unterstützt vom polnischen Kommissionschef Krzysztof Zdobylak startet in der zweiten Augustwoche dafür nun eine Umfrage zum grenzübergreifenden Nahverkehr in Guben und Gubin. Der kurze Fragebogen dazu ist ab Montag, 8. August 2016, auf verschiedenen Wegen in deutscher und polnischer Sprache erhältlich. Zum einen liegen die Formulare in der Gubiner Stadtverwaltung sowie im Service-Center des Gubener Rathauses zu den bekannten Öffnungszeiten aus. Sie können dort ausgefüllt wieder abgegeben oder an die angegebene Postadresse gesendet werden. Zum anderen sind die Unterlagen über die Startseite der Stadt Guben unter www.guben.de abrufbar. Der Fragegebogen kann digital ausgefüllt und an die ebenfalls angegebene Email-Adresse gesendet werden. Wer sich hier einbringen möchte, muss schnell sein. Umfrageende und damit der letzte Abgabetermin für den Fragebogen ist der 31. August 2016.
Am 19. September werden die Ergebnisse ausgewertet.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: