Dienstag, 19. Juni 2018 - 02:57 Uhr | Anmelden

Anzeige

Senftenberg: Wiesengaudi in Senftenberg startet

29. August 2016 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Im Gewerbegebiet Laugkfeld wird ab dem 16. September auch gewettet

Senftenberg (MB). Feiern – Staunen – Erleben ist vom
16. bis 18. September beim Herbstfest im Senftenberger Laugkfeld angesagt. Bei dem Volks- und Unternehmerfest erwartet Besucher ein hochkarätiges Programm. Mit dem Freibieranstich am 16. September geht der Gaudi los. Einer der Höhepunkte am Sonntag ist die Wiesnwette (Eintritt frei). Der Veranstalter wettet, dass der Karnevalverband Berlin-Brandenburg (KVBB) es nicht schafft, 11 Karnevalsvereine mit jeweils 11 Karnevalisten aus einem Umkreis von 111 Kilometern ins Laugkfeld zu holen. Die Narren sollen einen gemeinsamen Umzug durchs Gewerbegebiet veranstalten und jeweils ein Kurzprogramm darbieten. Gelingt es dem Verband, die Karnevalisten zu aktivieren, erhält er eine Wettprämie von 1.111 Euro. Wenn der KVBB verliert, muss er eine Benefizveranstaltung zu Gunsten einer hiesigen Behinderteneinrichtung erbringen.



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren