Donnerstag, 19. Juli 2018 - 04:04 Uhr | Anmelden

Anzeige

Jubiläum im Klinikum

7. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

500. Baby und 500. Geburt in Lauchhammer

Lauchhammer (MB). Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Lauchhammer hatte kürzlich gleich zwei runde Ereignisse zu feiern, das 500. Baby und die 500. Geburt. Die kleine Mariella war das 500. Baby, das dieses Jahr im Klinikum in Lauchhammer das Licht der Welt erblickte. Mit 52 Zentimetern und 3674 Gramm ist das kleine Mädchen nun der ganze Stolz seiner Eltern, Roxana Mittelstädt (23) und Markus Laurisch (27) aus Finsterwalde.
Zwei Tage später kam die kleine Kathleen Mahl im Kreißsaal in Lauchhammer zur Welt. Sie zählt als die 500. Geburt in diesem Jahr. Denn es gab bisher auch schon fünf Zwillingspärchen, die jeweils als eine Geburt und zwei Kinder gezählt werden. Für  Anika Mahl (27) und Christian Kühn (35) aus Rückersdorf ist es das zweite Kind.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren