Freitag, 22. Juni 2018 - 09:06 Uhr | Anmelden

Anzeige

Cottbus: Turbine & Schaufelrad – LEAG präsentiert ihr Logo

28. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Cottbus, Wirtschaft |

161029_leag

So präsentiert sich die LEAG mit ihrem neuen Logo Foto: TRZ

Cottbus (trz). Neues Unternehmen, neuer Name und neues Logo: Die LEAG hat ihr neues Logo präsentiert.
Nach Angaben von Dr. Helmar Rendez, dem Vorstandsvorsitzenden der LEAG, repräsentiert das Logo die Verbindung eines Schaufelrades und einer Turbinenschaufel. „Damit wird symbolisiert, dass Bergbau und Kraftwerke zusammengehören“, erklärt Rendez. Auch die drei verwandten Farben haben ihre Bedeutung. Demnach stelle das Anthrazit die Braunkohle dar. Blau stehe für das Wasser und Grün für die rekultivierte Landschaft. Das LEAG-Logo werde in der nächsten Zeit überall zu sehen sein, so auch auf den Kohlewaggons.



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren