Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Brunschwig-Bolzplatz soll bleiben - Märkischer Bote Brunschwig-Bolzplatz soll bleiben Brunschwig-Bolzplatz soll bleibenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 14:11 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Brunschwig-Bolzplatz soll bleiben

Cottbus | Von | 18. November 2016

Mehrere Varianten sind derzeit in der Diskussion

Cottbus (mk). Für große Aufregung hatte die Entfernung der Fußballtore auf dem Bolzplatz im Brunschwigpark gesorgt. Nach lautstarken Einsprüchen rudert die Cottbuser Stadtverwaltung nun zurück. Mehrere Varianten werden derzeit erörtert. Kern aller Überlegungen ist es, den Bolzplatz zu erhalten und gleichzeitig die Lärmbelästigung für die Anwohner durch die Metalltore zu mindern. Ein lärmschutzgerechter Bolzplatzzaun würde etwa 80 000 Euro kosten. Hinzu kommen die jährlichen Kosten für den Wachdienst, der das Einhalten der Nutzungszeiten überwachen soll. Um diese Kosten zu mindern, ist auch das Abschließen des Platzes eine Idee. In einem Pilotversuch wird derzeit untersucht, ob nicht auch lärmdämmender Maschendraht eine Lösung sein kann. Auf der Variantenliste steht auch nach wie vor der Umbau des Bolzplatzes zum Spielplatz. Diese Variante wird derzeit aber nicht von der Verwaltung favorisiert.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: