Montag, 18. Juni 2018 - 04:05 Uhr | Anmelden

Anzeige

Senftenberg: Leser-Show im Theater

25. November 2016 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Veranstaltung für Nachtschwärmer in der NB

Senftenberg (MB). Die neue Reihe im Rangfoyer der Neuen Bühne Senftenberg eröffnet am Dienstag, 29. November, mit dem „Handbuch zum Neustart der Welt“. Der Dämmerschoppen, der einmal im Monat die Nachtschwärmer ins Theater lockt, hat bei seinem Publikum mittlerweile Kultstatus erreicht. Seine Protagonisten starten nun ihren nächsten Coup: die Leser-Show! Um 22 Uhr eröffnen Alrun Herbig, Simon Elias, Friedrich Rößiger und Sebastian Volk die neue Reihe im Rangfoyer mit dem „Handbuch für den Neustart der Welt“ von Lewis Dartnell.
Darin erklärt Dartnell, wie das Überleben in einer globalen Katastrophe gelingt: wie man Wasser reinigt, Lebensmittel herstellt und Strom erzeugt. Nahrungsmittel haltbar macht, Getreide anbaut oder einen einfachen Motor zusammenbastelt? Wer den Dämmershoppen kennt, ahnt, dass die Gäste des Abends keine klassische Buchlesung erwartet. Die Schauspieler nehmen sich Texte vor, die es womöglich nie auf eine Theaterbühne schaffen würden.



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren