Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
OSL-Teams enttäuschen zumeist - Märkischer Bote OSL-Teams enttäuschen zumeist OSL-Teams enttäuschen zumeistMärkischer Bote
Samstag, 20. April 2024 - 16:49 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Slight rain
7°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

OSL-Teams enttäuschen zumeist

Sport | Von | 30. Dezember 2016

Mannschaften der Landesklasse Süd bleiben hinter Erwartungen zurück

Region (trz). Ernüchterung herrscht bei den Mannschaften aus dem südlichen OSL-Kreis nach dem Abschluss der Hinrunde. Die drei Teams dürften mit ihren Platzierungen in der Tabelle eher wenig zufrieden sein. Das gilt in erster Linie für die Kicker des SV Großräschen. Hat die Mannschaft in den vergangenen Jahren fast immer um den Aufstieg in die Landesliga mitgespielt, befindet sich die Elf nunmehr in akuter Abstiegsgefahr. Der vorletzte Tabellenplatz mit lediglich 13 Zählern dürfte nicht das Maß der Dinge sein.
Allerdings, und das dürfte den IBA-Städtern Trost geben, sind die Mannschaften auf den Rängen 9 bis 14 punktemäßig sehr dicht zusammengerückt, sodass das rettende Ufer, der 14. Platz, greifbar nahe ist. Zumal haben die Großräschener ein Spiel weniger als der Tabellenvierzehnte vom SV Guhrow. Derzeit trennt beide Teams nur ein Punkt.
Die beiden Lauchhammeraner Mannschaften dümpeln mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle herum. Der FSV ist Elfter, der SV befindet sich auf Rang 9. Am Saisonende wird wohl jeweils ein ordentlicher Mittelfeldplatz zu Buche stehen.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: