Mittwoch, 20. Juni 2018 - 17:25 Uhr | Anmelden

Anzeige

Senftenberg: Grüne Damen sind erstmals dabei

3. Februar 2017 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Die Grünen Damen nahmen erstmals am Neujahrsempfang des Netzwerkes Gesunde Kinder teil Foto: Netzwerk

Neujahrsempfang des Netzwerkes Gesunde Kinder wartet mit Premiere auf

Senftenberg (MB). Zum Neujahrsempfang hat  das Niederlausitzer Netzwerk Gesunde Kinder seine ehrenamtlichen Paten in die Neue Bühne Senftenberg eingeladen. Erstmals wurde dieser als Neujahrsempfang der Ehrenamtlichen des Klinikums Niederlausitz gemeinsam mit den ebenso ehrenamtlich tätigen „Grünen Damen“ gefeiert. „Grüne Damen und Herren“ sind Laien, die ehrenamtlich persönliche Wünsche von Patienten erfüllen.
Nach einem literarisch-musikalischen Programm gab es genügend Zeit für Gespräche und das Probieren der verschiedenen „fliegenden“ kulinarischen Feinheiten. „Der Neujahrsempfang steht für die Anerkennung und Würdigung des Ehrenamtes und wird zum Dank veranstaltet. Wir freuen uns besonders, dass in diesem Jahr erstmalig auch die Grünen Damen und Herren dabei waren. Wir möchten neben dem Netzwerk Gesunde Kinder zukünftig auch für die Grünen Damen noch weitere Ehrenamtliche interessieren und gewinnen“, sagt Daniela Graß, Koordinatorin des Netzwerks Gesunde Kinder.



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren