Dienstag, 19. Juni 2018 - 21:50 Uhr | Anmelden

Anzeige

SCC feiert die 80er-Jahre

17. Februar 2017 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Trotz Kälte und Nordostwind war die Stimmung der Karnevalisten beim großen Umzug in Schwarzheide hervorragend. Hunderte Gäste quittierten den Auftritt mit viel Beifall Foto: M. Sattler

Schwarzheide (misa). Der Schwarzheider Carnevalsclub (SCC) hatte zum nunmehr 33. Karnevalsumzug durch die Straßen von Zschornegosda (Schwarzheide-West) eingeladen. Unter dem Motto „Zauberwürfel, bunte Haare – der SCC feiert die 80er-Jahre“ kamen neben vielen Schaulustigen auch einige befreundete Vereine, so zum Beispiel aus Plessa, Annahütte, Lauchhammer, Ruhland sowie Burkersdorf. Aber auch Nicht-Karnevalsvereine nahmen teil, unter anderem die Feuerwehr, die Hand- und Volleyballer sowie der Seesportclub Schwarzheide. Vom Dorfplatz ausgehend, ging der Umzug zum „Narrenhof“, wo dann die „After-Show-Party“ bis in den Abend hinein gefeiert wurde.



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren