Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Zusteller, Schalter, Wohnungen - Märkischer Bote Zusteller, Schalter, Wohnungen Zusteller, Schalter, WohnungenMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 14:58 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
17°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Zusteller, Schalter, Wohnungen

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 17. März 2017

170318 damals wars FO

In unserer letzten Ausgabe hatten wir die Post in der Berliner Straße in Forst gesucht

Leser erinnern sich an die Post in der Berliner Straße in Forst

Mehrere Leser haben die richtige Lösung zu unserem Rätselbild der vergangenen Woche gewusst. Dazu gehört auch Jutta Schulz. Sie schreibt folgendes: „Zu sehen ist unser 100 Jahre altes Postgebäude. Tja, damals war´s! Meine Zeit in diesem Gebäude begann im September 1977 als Lehrling für `Post- und Zeitungswesen’, und es war eine tolle Zeit. Nun,  nach 40 Jahren, bin ich noch bei der Post beschäftigt, und zwar am Schalter in Forst. Das Bild muss in den 1970er-Jahren aufgenommen worden sein. Damals war das ganze Gebäude in Betrieb. Die Zusteller waren drin, Schalter- und Paketschalter, ebenso das  Fernmeldewesen sowie Wohnungen für Postangehörige.“
Franz Bergmann schreibt: „Natürlich ist die Forster Post
gesucht. Das Gebäude befindet sich bis heute in der Berliner Straße, nicht weit vom heutigen Rosencenter entfernt. Mar-kant ist der harmonisch wirkende Turm, der eigentlich schon wie ein Wahrzeichen wirkt.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: