Dienstag, 17. Juli 2018 - 04:16 Uhr | Anmelden

Anzeige

LED-Licht für Senftenberg

2. Juni 2017 | Von | Kategorie: Senftenberg & Seenland |

Senftenberg (trz). In diesem und im nächsten Jahr werden in Senftenberg Straßenlampen auf die effizientere und energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt. Bis zum kommenden Sommer sollen in der Calauer Straße 16 Lichtpunkte modernisiert werden. Im Zuge des Ausbaus der Ortsdurchfahrt Hosena (L 58) sind 40 Lampen an der Reihe, weitere acht im Briesker Margaretengraben sowie 15 am Großkoschener Dorfanger. Darüber hinaus soll im künftigen Gewerbegebiet am Nordufer des Sedlitzer Sees unweit der Orte Lieske und Bahnsdorf eine Neuanlage mit 30 LED-Leuchten entstehen. Bereits 2016 wurden in der Parzellenstraße, in der Prof.-Virchow-Straße sowie entlang der B 169 LED-Lampen installiert.




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

 

Ich habe die Datenschutzerklärung der Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH gelesen und akzeptiere diese mit dem Versenden des Kommentares.


Das könnte Sie auch interessieren