Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Letztes dämonisches Spiel im Senftenberger Theater vor der Sommerpause - Märkischer Bote Letztes dämonisches Spiel im Senftenberger Theater vor der Sommerpause Letztes dämonisches Spiel im Senftenberger Theater vor der SommerpauseMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 16:59 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Partly cloudy
16°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Letztes dämonisches Spiel im Senftenberger Theater vor der Sommerpause

Unterhaltung & Freizeit | Von | 9. Juni 2017

170610 faustBevor es auf der Großen Bühne in der Theaterpassage 1 in die Sommerpause geht, zeigt das Senftenberger Theater noch einmal FAUST IN URSPRÜNG­LICHER GESTALT. Unkon­ventionell, bildgewaltig und satanisch erzählt Regisseur Tilo Esche in einer multimedialen Inszenierung von Liebe, Ver­langen und Selbstbestimmung und der rastlosen Suche nach uns selbst.
In der  „Bar der Erinnerung“, versorgt Barkeeper Wagner (Friedrich Rößiger) seine Gäste mit dem Stoff, den sie brauchen, um abzutauchen in die Erinnerungen ihres Lebens. Seine Mixturen helfen ihnen, in die „schönen Momente“ der Vergangenheit zu flüchten. In dieser zeitlosen Endzeitstimmung ist auch Faust (Sebastian Volk) zu Gast. Der glaubt nicht mehr daran, dass es noch Dinge gibt, die ihn über­raschen können. Seines Lebens überdrüssig, trifft er auf Mephisto (Tom Bartels). Dieser wiederum ist auf der Suche nach einem neuen Körper. Er gewährt Faust einen Blick in eine düstere Zukunft: Die persönliche Katastrophe sei nur abzuwenden, wenn er einen Pakt eingehe…
Tickets für alle Veranstaltungen erhalten Sie an der Theaterkasse der neuen Bühne Senftenberg, in den einschlägigen Vorverkaufsstellen, unter 03573. 801 286 u. karten@theater-senftenberg.de



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: