Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Freude über Besucheransturm in Forst - Märkischer Bote Freude über Besucheransturm in Forst Freude über Besucheransturm in ForstMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 09:07 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
10°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Freude über Besucheransturm in Forst

Forst & Döbern | Von | 30. Juni 2017

DSC 6636

Mit der Schnittrosenschau am Donnerstag (29.7.) wurden die Forster Rosengartenfesttage eröffnet.
Die Besucherresonanz belegt den Erfolg des Festes Foto: Jens Kurze

Rosengartenfesttage mit einem Drittel mehr Besuchern ein riesen Erfolg.

Forst (mk). Neues Konzept. Neuer Erfolg. Insgesamt waren 15 500 Besucher an den drei Veranstaltungstagen der diesjährigen Rosengartenfesttage im Ostdeutschen Rosengarten Forst zu Gast. Die Besucher kamen zum größten Teil aus Brandenburg, Sachsen und Berlin. Eine sehr große Resonanz war auch aus dem polnischen Nachbarland zu spüren. Kamen in den letzten 10 Jahren durchschnittlich ca. 10 000 Besucher zu den Festtagen, so war in diesem Jahr ein Besucherrekord zu verzeichnen. In den Vorbereitungen wurden u. a. Veränderungen im Programmablauf und im Marketing vorgenommen, die sich jetzt erfolgreich ausgezahlt haben. Das Publikum erfreute sich an abwechslungsreicher Unterhaltung und am vielfältigen Rahmenprogramm sowie im historischen Parkensembles an der Pracht zehntausender blühender Rosen, die sich auch in diesem Jahr in einer außergewöhnlich großen Vielfalt an Sorten, Farben und Duft präsentieren und noch bis zum Herbst viele Garten- und Rosenliebhaber in den Ostdeutschen Rosengarten Forst locken werden. Die Rosengartenfesttage sind also Geschichte. Die Besucher der Parkanlage können sich aber schon auf den nächsten „Rosengartensonntag“ am 30. Juli freuen. Es wird an diesem Sonntag um „Rosendüfte“ gehen. Am Sonntag, den 27.8.stehen „Grüne Töpfe“ im Mittelpunkt und am Sonntag, den 25. September geht es um „Gartengenuss“.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: