Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Der Forster Friedrichplatz - Märkischer Bote Der Forster Friedrichplatz Der Forster FriedrichplatzMärkischer Bote
Freitag, 29. März 2024 - 11:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Overcast
14°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Der Forster Friedrichplatz

Bilder aus dem alten Forst (Lausitz) | Von | 21. Juli 2017

09 Friedrichplatz Blick Stadtkirche

In Forst stand der Friedrichplatz im MIttelpunkt

Wolfgang Marlow schreibt: „Es handelt sich hier um den Friedrichplatz. Zu DDR-Zeiten hieß die Fläche Wilhelm-Pieck-Platz. Es sieht so aus, dass das Foto Anfang der 1980er-Jahre von der Poststraße aus über die Thumstraße aufgenommen wurde.“
Michael Maaß schreibt: „Durch die freundliche Mithilfe eines Polizisten aus Forst wurde die Antwort schnell gefunden. Eingerahmt von der Amtstraße liegt der Friedrichplatz. Der Block in der Mitte wurde schon abgebrochen. So steht jetzt auf dem Friedrichplatz ein Gedenkstein für Wilhelm Pieck, den ersten Präsidenten der DDR, das neue Altenheim Residenz Rosenstadt, ein Imbiss, ein Toilettenhäuschen und hinter dem Durchgang die beliebte Bücherbox.“



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: